Wir sind für Sie da

Evangelische Kindertagestätte Dhünn

Am Scheffenteich 6

42929 Wermelskirchen

 

Telefon: 02196 80530 02196 80530

E-Mail: ev.kitadhuenn@t-online.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Herzlich Willkommen in der Ev. Kindertagesstätte Dhünn
Herzlich Willkommen in derEv. Kindertagesstätte Dhünn

Unser Träger

Der Träger unserer Ev. Kindertagesstätte Dhünn ist die Ev. Kirchengemeinde Dhünn und wird durch das Presbyterium vertreten.

Den Vorsitz in diesem Gremium hat Pfarrer Rüsing.

 

 

Es besteht ein reger Austausch zwischen der Gemeindeleitung und der Kindertagesstätte.

Hierdurch entsteht eine Allianz, die uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ermöglicht.

 

Durch unseren Pfarrer erfahren wir Unterstützung bei Mitarbeiterkonferenzen, Elternabenden, Festen und Feiern.

In Konfliktsituationen ist er uns und den Eltern ein konstruktiver und seelsoglicher Ansprechpartner.

 

Grundsätzliche Entscheidungen wie z.B. Personaleinstellungen oder Aufnahmekriterien für Kinder, werden im Kindertagesstättenbeirat, der sich aus Elternvertretern, Erzieherinnen und Presbytern zusammensetzt, beraten.

Die letztendliche Entscheidung obliegt dem Träger und ist für uns bindend.

 

Sie als Eltern, schließen einen Betreuungsvertrag mit der Ev. Kirchengemeinde Dhünn ab. Wir, als Teil der Kirchengemeinde, haben den Auftrag, biblische Inhalte und die Werte des christlichen Glaubens zu vermitteln.

 

Dabei ist es für uns und den Träger wichtig, dass alle die gleiche Zielsetzung haben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kindertagestätte Dhünn